Kharouf Gil Galad Weinlinie

Max 

Croatia Junior Champion

Kharouf Gil Galad Weinlinie - MaxIch wollte eine direkte Linienveränderung bei meinen Rüden und so stand es bald fest, dass ein Rüde aus Tschechien das Rudel ergänzen wird.

Lenka Frnčová erzählte mir schon vor einiger Zeit von ihrer nächsten Verpaarung und ich nahm gerne das Angebot an, einen Rüden nach Deutschland zu importieren – Weinlinie Beagle.

 

 

LenkaNun zu Kharouf:

Ich, Kharouf Gil Galad Weinline, geb. am 09. November 2011 in Tschechien.

Silvester knallten noch die Kracher in Tschechien mit Lenka und Ladislav meinen Zieheltern. Am 01. Januar 2012 war es dann soweit und Michaela war bereits in Kostelec angekommen. Michaela kannte mich ja schon von einigen Bildern aber live erlebte sie mich erst jetzt. Aufgewachsen bin ich mit meinen 5 Brüdern und 1 Schwester im schönen Tschechien. Michaela durfte mich sozusagen ein paar Tage in Kostelec live erleben und mich kennenlernen. Bald stand es aber fest: ICH fahre mit nach Niederbayern und nicht mein Bruder.

Nach einer 600 km langen Anreise und somit 7 Stunden Fahrt, ich musste ja noch sooft „Pipi“, nach Salching, sah ich endlich meine beiden großen Brüder Finn und Filu. Filu kannte ich ja bereits von vielen Erzählungen und er ist kein Unbekannter mehr im Showring. Filu hat schon eine Menge Erfahrung und auch Siege im Showring vorzuweisen und ist bereits Jugendchampion von Österreich.

Die Fahrt verlief problemlos, die meiste Zeit verschlief ich bei Michaela in den Armen  und ich war sehr gespannt auf meine neue Heimat.

Mittlerweile habe ich mich schon sehr eingelebt und lasse keine Langeweile aufkommen. Heimweh was ist das? Den Kontakt nach Kostelec und zu meiner Ziehmama Lenka lasse ich aber nicht abbrechen. Fleißig besuche ich die Hundeschule bei Barbara Gleixner, lerne täglich mit Michaela wie man sich im Showring und am Ausstellungsstisch verhält. Mein bestes Vorbild ist Filu und ich hoffe, mal genauso gut zu sein wie er. Filu macht das so perfekt und ich schmelze dahin wenn ich ihm nur zuschauen darf.

Die Erziehung/Ausbildung übernimmt bei mir Michaela selbst, da sie seit Juli 2011 selber in Ausbildung als Hundetrainerin steht.

Liebe Lenka, lieber Ladislav – ich danke Dir von Herzen dass ich bei Michaela leben darf!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und gebe hier in Deutschland mein Bestes! Versprochen!

Dein Max, alias Kharouf

 

Die Bedeutung meines Namens:

Kharouf: arabisch

Gil – Galad:ist im Legendarium der letzte Hohe König des Elbenvolks der Noldor in Mittelerde. Im Zweiten Zeitalter ist er einer der bedeutendsten Gegner des Dunklen Herrschers Sauron.

Max