Back to the roots

Back to the roots - das war mein Motto als ich mich entschieden habe, nochmals im Herbst die Show in Zagreb zu besuchen.
 
Freitag am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg nach Kroatien, Zagreb war das Ziel unserer Reise am Wochenende.
 
Diese Show konnte ich nicht so schnell vergessen, dort begann dieses Jahr Filu´s große Erfolgsserie und ich wollte das Jahr mit der Show in Abschluss bringen.
Mein Showteam diesmal, Filu und Max. Quincy befindet sich zur Zeit auf Showferien.
 
Eine problemlose Anfahrt, gefolgt von einem Gordon Setter Team (Verena, Walter und Nash), so erreichten wir am frühen Nachmittag unser Hotel Dream in Zagreb. Nicht all zu lange Zeit zu relaxen, es folgte am Freitag Nachmittag gleich die Clubshow die der Internationalen Ausstellung angegliedert war.
Auch unsere Schweizer Freunde Steffi und Michi mit Audrey waren diesmal pünktlich eingetroffen - ohne Stau. Es ist so super, dass ihr immer mit uns dabei seid - toll!
Lange wurde der Abend in der Messe, das richten war zäh bei doch 52 Hunden auf der Clubshow.
 
Samstag ging es flott voran und Filu erreichte einen weiteren Schritt in seiner Showkarriere.
An diesen Tag erfüllte er alle Punkte für den Internationalen Champion CIE und CIB. Nun heißt es nur noch warten, bis beide Titel bestätigt werden.
Samstag Abend bzw schon Nachmittag knallten die Korken und unsere Erfolge wurden gefeiert. Abends trafen sich Gordon Setter, Englisch Setter und Beagle zu einem Erfahrungsaustausch bei gepflegtem Abendessen im Hotel.
Schön wars mit Euch allen und ich hoffe, wir können das wiederholen!
 
Sonntag Regen............!
Die Show trotzdem von Erfolg gekrönt und wir machten uns glücklich & zufrieden am Nachmittag auf die Heimreise.
 
Ein schönes Wochende mit tollen Gesprächen, viel zu lachen und eine Fortsetzung folgt - ja so war und ist mein Kurzbericht aus Kroatien.
Nun folgen für mich in nächster Zeit einige Dinge zu organisieren - Filu geht nach England und ich freu mich drauf!
 
ABER nun zu den einzelnen Ergebnissen:
Freitag Clubshow:
Maglodi Biggy Boys Grand Filu, Championsclass, V1, CAC, Clubsieger Rüden
Kharouf Gil Galad Weinlinie, Juniorclass, V1
Samstag:
Maglodi Biggy Boys Grand Filu, Championsclass, V1, CAC, CACIB, Crufts Qualification
Kharouf Gil Galad Weinlinie, Juniorclass, very good1
Sonntag:
Maglodi Biggy Boys Grand Filu, Championsclass, V1, CAC, Res. Cacib
Kharouf Gil Galad Weinlinie, Juniorclass, V1, Zagreb Winner
UND
Audrey vom Rappenwald
alle 3 Tage, Intermediate class, V1, CAC
Eine sehr nette und erfolgreiche Showtruppe!
 
Filu übt schon mal dieses Jahr als Nikolaus sein Geld zu verdienen! My sweet Boy from Hungaria.
I love you so much!
 
Ein Wort zum Schluss was ich hier noch kurz zum Ausdruck bringen will:
Man soll NIE aufhören an sich, seinen Hund und seine Träume zu glauben.
Den Weg gehen, den man für sich und den Hund am besten findet & gewählt hat.
Wie oft wurde Filu öffentlich und hinter vorgehaltener Hand beleidigt & betitelt?!
ER hat es mit MIR geschafft ohne fremde Hilfe zu dem zu werden was er JETZT ist.
Mehrfacher Champion mit 2,5 Jahren.

Filu bei der IHA in Zagreb, Kroatia

Filu bei der IHA in Zagreb, Kroatia

Audrey bei der IHA in Zagreb, Kroatia