3 Tage Zagreb - Grandioser Erfolg für Mr. Perfect MILO !!!

Freitag Mittag machten Barbara und ich uns auf den Weg Richtung Zagreb.
Mit an Board meine derzeitigen 2 Showstars Milo und Pius.
Zwischenstopp im Dream Hotel und es ging schon los zur Clubshow.

Pius gewinnt die Workingklasse und später noch Best Hunting Dog 1.

Milo war top in Form und gewinnt das BOB, BIG 1 und später noch BEST in SHOW 2 - bah war ich stolz auf diesen kleinen frechen Kerl.
Fly high - so fuhren wir am Freitag Nacht in unser Hotel.
Milo wiederholte seinen Erfolg vom Jahr 2018! Ein Ausnahmehund "One in a Million Dog" - ich liebe ihn bis zum Mond und wieder zurück, auch wenn er mich oft an den Rand der Verzweiflung treibt.
Sein Zuhause ist der Showring und das beweist er immer wieder aufs Neue.

Samstag ein neuer Tag und ein neuer Richter.
Wir erreichten solide Ergebnisse mit 2 Klassensiegen.
Milo V1 Res. CACIB und Pius V1.

Sonntag ein grausliger Tag. Früh am Morgen fing es leicht an zu Regnen und in der Showhalle sowas von kalt.
Somit war der Wohlfühlfaktor gleich auf 0.
Ich hatte es immer im Gefühl, bei diesem Richter nicht auszustellen und genau dem sollte ich bestätigt werden.

Milo V2 in der Championsklasse hinter einem Hund mit bekanntem Zahnfehler................................
Pius V1 in der Workingklasse - mein Lichtblick an diesem Tag und er schloß den Champion von Kroatien ab.

Manche Richter sollten sich wirklich überlegen, ob sie für diesen Job geeignet sind oder nicht. Es sind viele Ausgaben an Geld, Zeit, Aufwand oder auch Mühen von uns Besitzern und Ausstellern.
Was ist daran falsch, eine korrekte Bewertung der Hunde zu erwarten????

Im Grunde bin ich super zufrieden mit unseren Ergebnissen in Zagreb 2019.
Im Gepäck:

  • Clubsieger 2019
  • 1x BOB
  • Best in Group 1
  • Best in Show 2
  • Best Hunting Dog 1
  • Croatia Champion

Ich kann kaum beschreiben, wie glücklich & stolz ich auf diese beiden Jungs bin. Die Qualität der Hunde sticht sogar Leuten anderer Rassen ins Auge. Was will man mehr?! Das ist für mich eine grosse Wertschätzung.Die Showwelt läuft weiter und wir schliessen das Jahr in Prag & Kassel ab.

Ich freue mich wieder auf viele bekannte Gesichter.

IHA Zagreb