Die erste Show im Jahr 2019 - Nitra - Erfolge der Superlative

Aufgrund neuer Umstände und Änderungen machte ich mich am Donnerstag allein auf den Weg nach Nitra.

Kein Problem, Milo und Pius waren dabei und uns wird ja nie langweilig.

Auf ging es am Freitag in den Agrokomplex, wo wir bereits die ersten Klassensiege feiern konnten. Doch dem nicht genug.
Pius gab ihm Ehrenring Vollgas und gewinnt die Junior FCI Gruppe 6 unter Richter Sergej Vanza.
In netter Begleitung aus der Schweiz und Austria konnten wir den grossen Sieg nochmals richtig feiern.

Samstag sollte es richtig gandios werden - für mein Powerduo!
Pius gewinnt die Jugendklasse und Milo, mein Mr. Perfekt, das BOB und den 2. Platz der FCI Gruppe 6.
Am Abend gingen Christine und ich zum Italiener - guter Wein, Pizza, Pasta, Salat, was will man mehr.

In der Nacht schlug das Wetter um, Sonntag hatten wir Schnee.
Die Erfolge wiederholten sich und Milo lief wie ein Uhrwerk erneut zum BOB.
Leider konnte ich nicht auf die Gruppe warten. 6 Stunden Rückreise und Schneefall machten meine Entscheidung leicht die Heimreise anzutreten.

Es war ein tolles Wochenende mit neuen und alten Freunden. Neuen Erfahrungen und viel Freude mit den Erfolgen der Jungs.

DANKE möchte ich sagen an:

Anna Golubeva, die Züchtermama des verrückten Duos
meine Freunde Zuhause, die immer Standby dabei sind
Christine, für das Handling in den Finals von Wirbelwind Pius

und und und -

vorallem aber, an die Richter des Wochenendes für die hohe Meinung der beiden Rüden in der Rasse bzw. auch im Ehrenring.

Ein weiterer JCH ist für Pius eingetütet und auch für Milo. Was will man mehr.

Nun geht es straff weiter im Program.
Brünn, Italien und Offenburg sind sichere Punkte im Reiseplan.

Ich freue mich!

IHA Nitra 2019

IHA Nitra 2019